Trabant Produktion Zwickau

Beim Trabanten spalten sich die Meiningen – und das nicht erst seit der Wiedervereinigung Deutschlands. Fakt ist er ist mittlerweile ein deutsch-deutsches Kulturgut und auch er wird immer seltener auf deutschen Straßen. Der dargestellte Film zeigt eine Dokumentation der Produktion des Trabanten im Jahr 1991 in Zwickau.

Während in Wolfsburg bei VW schon längst die Roboter harte arbeiten übernommen setzte man im historischen Standort Zwickau noch auf „manpower“. Bedenklich, dass auf dem Video kaum Arbeiter mit Schutzanzügen zu sehen sind. Dennoch interessant, dass verschiedene Komponenten des Trabanten an anderen Standorten gefertigt wurden. Auch das Problem, dass nicht jeder Kolben und Zylinder zusammenpasst, ist auch in der heutigen Motorfertigung ein ungelöstes Problem! Viel Spaß beim Schauen!

Veröffentlicht unter Videothek Getagged mit: , , , , , ,
One comment on “Trabant Produktion Zwickau
  1. VEB-Maik sagt:

    Hallo! Danke für dieses tolle Video! Es kommt mir vor als wäre das Video aus den 60ern, dabei ist das ganze erst gut 20 Jahre her! Trotzdem schön anzusehen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Folgen Sie uns!

Oldtimer Marktplatz App

Werbung